SELBA-Training

„Dem Altern ein Schnippchen schlagen“ Seit April gibt es auch bei uns in Aschach eine SelbA-Gruppe. Zehn Frauen haben sich getroffen um ihr Gedächtnis zu trainieren. Nach fünf Einheiten gehen wir in die Sommerpause um im Oktober wieder neu zu starten. Ich würde mich freuen, wenn die Gruppe sich vergrößern würde. SelbA ist ein Teil des Kath. Bildungswerkes OÖ, wird gefördert vom Land OÖ, Dioezese Linz und bei uns in Aschach von der „Gesunde Gemeinde“. SelbA ist ein Trainingsprogramm für ältere Menschen ab ca. 60 Jahren und macht sehr viel Spass. Wie gut wir unseren Alltag planen und organisieren können, hängt ab von unserer Merkfähigkeit, unserem körperlichen und geistigen Gesundheitszustand und der Fähigkeit, uns in einer sich ständig verän-dernden Umwelt zurechtzufinden. Genau an dieser Stelle setzt das ganzheitliche Trainingsprogramm SelbA an und bringt durch seine spezielle Kombination von Gedächtnistraining und Training der körperlich-geistigen Beweglichkeit auch für Ihren Alltag Erleichterungen mit sich. Beginn (10 Einheiten) voraussichtlich Anfang Oktober. Ingrid Mattle

  • 9407721d8f[1].jpg
    9407721d8f[1]
  • DSC00231.jpg
    DSC00231